Sieg beim Main-Rhein-Pokal

Bildunterschriften:
Foto 1: Die stolze Siegermannschaft mit ihrem erkämpften Pokal auf dem Treppchen (Foto: privat)
Foto 2: Alle angetretenen Turnerinnen der TSV Gisnheim (1. und 2. Mannschaft) mit ihren Übungsleiterinnen (Foto: privat)

Endlich einmal hatten es die Turnerinnen der TSV Ginsheim geschafft: Beim diesjährigen Turnvierkampf (Boden, Sprung, Reck und Balken) des Main-Rhein-Pokals für Mannschaften stand die 1. Mannschaft der TSV ganz oben auf dem Treppchen und durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Der Main-Rhein-Pokal wurde an zwei Wettkampftagen ausgetragen. Die TSV Ginsheim ging mit zwei Mannschaften in der Jahrgangsgruppe 2007 und jünger an den Start .Insgesamt waren in dieser Wertungsgruppe 11 Mannschaften gemeldet. Die erste Veranstaltung fand bereits am 23.04.16 in Roßdorf statt. Nach dem ersten Durchgang stand die 1. Mannschaft der TSV Ginsheim auf Platz 2, der Abstand zu den Erstplatzierten und zu Platz 3 und 4 war jedoch nur sehr gering.

Von ihren Trainerinnen bestens eingestellt und hochmotiviert ging es am 22.05.16 nach Egelsbach. Dort präsentierten sich die Ginsheimer Turnerinnen in einer sehr guten Verfassung und überzeugten mit turnerischer Leistung, sodass sie den 2. Teil des Wettkampfs punktgleich mit der TSG Darmstadt für sich entscheiden konnten.

Mit einem Gesamtergebnis von 298.500 Punkten erreichten sie den 1. Platz. Die Plätze 2 und 3 gingen an die TSG Darmstadt (297.600 Punkte) und RW Darmstadt 295.600 Punkte. Die 2. Mannschaft der TSV Ginsheim erreichte 290.000 Punkte und belegte damit einen sehr guten 5. Platz.