Wanderung Mörsdorf - Hängeseilbrücke

Am Sonntag, dem 04.09., fuhr eine kleine Wandergruppe der TSV Ginsheim trotz regnerischem Wetter nach Mörsdorf in den Hunsrück, um sich zumindest einmal die im letzten Jahr eröffnete 360m lange Gaierlay-Hängeseilbrücke anzuschauen.

Geplant war im Anschluss der Saar-Hunsrück-Steig mit Etappe 20. Doch siehe da, mit der Ankunft, kam die Sonne heraus und die komplette 17 km lange Tour, die entlang kleiner Bachläufe und durch die schöne Hunsrücker Landschaft führt, konnte bis Kastellaun erwandert werden. Im Dorf Bell verwöhnte die Biergartenbesitzerin die Gruppe mit einem extra für die TSV-Gruppe liebevoll gedeckten Tisch samt Kaffee und Kuchen.
Die nächste Tour der TSV Ginsheim ist die Rhein-Nahe-Schleife am 25.09. mit einer Streckenlänge von 20 km und 500 Höhenmetern unter der Leitung von Susanne Bartesch. Der Treffpunkt ist am Bürgerhaus Ginsheim um 9.30 Uhr. Zusätzliche Gastwanderer sind herzlich willkommen; es ist keine Anmeldung erforderlich.