TSV erfolgreich bei den Hessischen Snowboard-meisterschaften

Am 23. und am 24. April waren die Snowboarder der TSV Ginsheim Wintersportabteilung im österreichischen Kaunertal bei den „Champion-Jibs“, den Hessischen Snowboardmeisterschaften, unterwegs.

Proß, Elisabeth Falck, Simon Tauscher, Mario Struck, Ralf Beisner und Paul Lindemann gingen in den Disziplinen Slopestyle, Allstar Session Ü30 und Giant X Slalom an den Start. Weiter waren noch Tanja Fellinghauer und Stefan Wacker als Teambetreuer vor Ort. Zudem waren Xenia Proß und Anja Sauer bei der Organisation der Meisterschaften mit eingebunden.

Los ging es am Samstag mit dem Slopestyle-Contest. Hierbei wurde Vormittags beim Jump die Kombination zweier aufeinanderfolgender Sprünge gewertet. Nachmittags mussten dann Boxen und Rails möglichst artistisch befahren werden. Simon Tauscher belegte hier in der Wertung U18 den 1. Platz. Bei den Frauen und starker Konkurrenz freute sich Lisa Falk über einen guten 5. Platz. Mario Struck kam bei den Slopestyle Ü18 Herren auf Platz 6.

In der Nebenwertung  Allstar Session Ü30 belegte bei den Frauen Xenia Proß den 1. Platz. Bei den Ü30 Allstars Herren belegte Ralf Beisner Platz 1 und Paul Lindemann fuhr auf Platz 3.

Sonntags  wurde dann der Giant X Slalom gefahren. Hierbei konnte die Strecke in einem Zeitfenster von etwa 3 Stunden durchfahren werden. Die 2 schnellsten Zeiten wurden am Ende für die Wertung addiert. Wiederum war Simon Tauscher bei der Jugend erfolgreich und belegte erneut Platz 1. Bei den Frauen holte Lisa Falk den Vizemeistertitel.

Hessenmeister bei den Herren wurde Paul Lindemann. Weiter kamen Ralf Beisner auf Platz 10 und Mario Struck auf Platz 12.

Unter dem Link vimeo.com/164694709 gibt es eine Zusammenfassung der Champion-Jibs als Videoclip. 

Bildunterschrift: Viel Spaß und sportlichen Erfolg hatte das Team der TSV Ginsheim bei den Hessischen Snowboardmeisterschaften im Kauntertal (Foto: privat).

Terminkalender

30
März
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel