Wanderung im Binger Wald

TSV Wandergruppe auf dem Welterbesteig oberhalb der Burg Reichenstein
TSV Ginsheim: Wandergruppe trotzt der Sommerhitze
Wanderung im Binger Wald
Ein großes Lob gilt den zehn hitzebeständigen Wanderern der TSV-Wanderabteilung, die sich an diesem Sonntag trotz extremer Hitze auf den Weg machten. Unter der Leitung von Barbara Kurka startete die Gruppe am Forsthaus Heiligkreuz. Der Weg kreuzte immer wieder den Welterbesteig Oberes Mittelrheintal. Über wunderschöne Pfade ging es vorbei an einer eindrucksvollen Hängebrücke und entlang der historischen Villa Rustica in Richtung der Steckeschlääfer-Klamm. Nach der Passage durch das idyllische Morgenbachtal, die von tollen Ausblicken und einer schönen Mittagsrast mit Blick auf die Burg Reichenstein gekrönt war, führte die Route über den Eselspfad zurück zum Ausgangspunkt. Mit einer wohlverdienten Erfrischung bei kühlen Getränken im Forsthaus endete eine rundum gelungene Tour, für die sich die Teilnehmer herzlich bei ihrer Wanderführerin Barbara Kurka bedankten.
Text und Bild: Barbara Kurka




