Bericht: TSV Wandern Trommturm

TSV Wandergruppe am Tromm-Turm im Schnee 21.4.24

Wanderung der TSV Ginsheim am 21. April 2024 zum Trommturm
Am 21. April 2024 machte sich die TSV Ginsheim trotz widriger Wetterbedingungen auf eine Wanderung zum Trommturm. Bei starkem Schneefall und eingeschränkter Sicht nahmen 11 tapfere Teilnehmer an diesem Abenteuer teil, witterungsbeding eine herausfordernde Unternehmung.
Die Teilnehmer waren jedoch gut ausgerüstet und entschlossen, das Beste aus der Situation zu machen.
Die Wanderung begann um 13:15 Uhr in Wald-Michelbach, entlang des Wanderwegs W5 durch die verschneite Landschaft.
Trotz der eingeschränkten Sichtverhältnisse bot die Wanderung den Teilnehmern die Möglichkeit, die Natur in ihrer winterlichen Pracht zu erleben. Der völlig eingeschneite Trommturm wurde von einigen Teilnehmern bestiegen, wie es aber zu erwarten war, blieb leider nur der Ausblick ins trübe Grau.
Um 17:30 Uhr kehrte die Gruppe schließlich im Gasthaus Bergblick ein, wo sie den Tag bei Getränken und gutem Essen ausklingen ließ. Trotz der widrigen Umstände genossen die Teilnehmer die Gemeinschaft und ihre gemeinsame Erfahrung einer Winterwanderung im April.

Text und Foto: Norbert Stork