Allgemeine Info // TSV.EXTRA

Der Bereich tsv.extra bietet besondere Sportangebote in Kursform für die unterschiedlichsten Zielgruppen. 

Die Angebote bewegen sich im traditionellen Sportbereich, aber auch Neues, Trendiges und Ungewöhnliches findet seinen Platz.    

Sie werden in der Presse, auf der Homepage und durch Aushänge bekannt gemacht. 

                                  

 

Kite-Surfen in Holland

Wir bieten in den Sommerferien 2 Kite-Surf-Fahrten nach Holland an.

 

Ausschreibung/Anmeldung  Kite-Surf-Fahrten

Mehr

Kite-Camps Immer wieder super!

KITE CAMPS  2021

2 Freizeiten im Sommer 2021.  Es waren wieder 2 erlebnisreiche Wochen.

Zwei Mal „Always Action“ bitte!

Early bird catches the… travels to Oostvoorne. Die Tradition brechend, starteten die zwei Kite Camps im Juli und August 2021 dieses Mal erst am Sonntag gen holländischer Nordsee. Sehr zum Leidwesen aller Café-Liebhaber von bestimmten Schnellrestaurants – die neuerdings wohl erst später öffnen, verluden wir die Koffer bereits um 7 Uhr morgens.

Auch dieses Jahr galt es sich den besonderen Umständen unserer Zeit zu stellen. Ein ausgereiftes Hygienekonzept für An- und Abreise und natürlich auch vor Ort gewährleisteten eine gesunde Kite Freizeit.

So bunt gemischt die Truppe in puncto Können dieses Jahr gewesen ist, so divers begegnete uns das Wetter in Holland. Sonnenschein und Niederschlag mit Böen, perfekter Wind mit Spätsonne und Süßwasser im Meer oder Frühnebel am Morgen, all das begleitete uns bei unseren Aktivitäten.

 Kitesurfen ist ein Sport in und mit der Natur und extrem von deren Bedingungen abhängig. Nicht immer ist es möglich, raus aufs Wasser zu gehen. Eben aus den Erfahrungen der letzten Jahre entstand so ein umfangreiches Alternativprogramm, das stets ausreichend Angebot gewährleistet. Die Devise für 2021 hieß „Always Action“: Wakeboarden, Wellenreiten, SUPs, Beach Sessions mit Spike- und Stickball, Skim- und Bodyboards sowie kleineren Trainingskites waren stets Garant für Spaß, Bewegung und den ein oder anderen Lacher in den Gruppen.

Ein diesjähriges Highlight waren sicherlich die fast allmorgendlichen Siebdruckactions. Zum ersten Mal gab es T-Shirts zum KiteCamp, die man zusätzlich mit verschiedenen Farben und Motiven bedrucken konnte; jeder Teilnehmer konnte somit ein völlig individuelles T-Shirt mit nach Hause nehmen. Als einzigartige Aktivität ist wohl auch die Hafenrundfahrt zu erwähnen: Die Hafenkapazität Rotterdams, Schiffsgrößen, Stahlbeschaffenheiten oder Windradmasten sind sicherlich für junge Menschen nicht die spannendsten Themen, wohl aber die Frage nach der meist geschmuggelten Ware oder eine Röntgenhalle für komplette LKWs. :-)

 Auch wenn jeweils eine Woche bei so viel Action recht kurz wirken kann, so wichtig sind sie für uns alle gewesen, mit all den Möglichkeiten in einer kleinen Gruppe gemeinsam Zeit zu verbringen, Lagerfeuer am Strand zu erleben, Pizzabend zu gestalten und Karaoke zu singen und einfach zusammen unter freiem Himmel abhängen zu können. Selten haben Abschiede so lange wie dieses Jahr gedauert. Hoffen wir auf ein gutes 2022, bei dem wir uns wieder sehen und umarmen können!

 Stay safe!

Euer KiteCamp2021 Team!

Yoga-Kurs mit besonderer Atmosphäre

         

Im Rahmen des Veranstaltungsmoduls tsv.extra wurde ein Yogakurs auf der Rheinterrasse des Hofguts Nonnenau angeboten.

Mehr

Terminkalender

23
Juli
2022
20
August
2022


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke