Sportprogramm 23/24 Mehr

Einladung > hier;     Neufassung Satzung  > hier

Corona Update vom 13.01.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

ab Freitag, den 14.01.2022, greifen verschärfte Coronaregeln im Kreis Groß-Gerau. Hier die wichtigsten Regeln für den Sport im Überblick.

1. Teilnahme am Sport nur mit 2G+. Bei Schülerinnen und Schülern unter 18 Jahren reicht die Vorlage des Schultestheftes mit dem Nachweis der regelmäßigen Testung aus. Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz müssen den Schülerausweis vorzeigen. Kinder unter 6 Jahren oder noch nicht eingeschulte Kinder sind von der Nachweispflicht ausgenommen.

2. Weiterhin gelten die MASKENPFLICHT in allen Gebäuden, außer beim Sport und in den Duschräumen, sowie die bekannten ABSTANDSREGELN! Achtet insbesondere auf die vorgeschriebenen Abstände in den Umkleideräumen. Lasst es zu keinem Gedränge kommen. Kommt bereits in der Sportkleidung. Die Schuhe könnt ihr auch in der Halle wechseln.

3. Gruppengröße im öffentlichen Bereich max 10 Personen. Das betrifft Gruppen beim Wandern, Nordic-Walking, Radfahren.

4. Übungsleiterinnen und Übungsleiter fallen unter den Beschäftigtenstatus. Nichtgeimpfte müssen am Tag ihres Einsatzes einen aktuellen Antigentest nachweisen.

5. Der 2G Status und die Anwesenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden listenmäßig erfasst.

Beachtet bitte auch die näheren Ausführungen im Teaser der Homepage oben.