•  

    Sportprogramm 23/24 Mehr

  •  

    Sportprogramm Wochentagübersicht 23/24 Mehr

AKTUELL:

Endlich wieder Ober-Seemen!

Vor fast zehn Jahren ging es das letzte Mal für die kleinen Mitglieder der TSV in das Kinder und Jugend-Feriendorf Ober-Seemen. Also wurde es mal wieder Zeit!

Am Freitag dem 26. April fuhren die 26 kleinen SportlerInnen und 5 BetreuerInnen am Ginsheimer Bürgerhaus, mit viel Vorfreude, los. Der Abend der Ankunft startete für alle mit ein Paar Spielen, bei denen sich alle erstmal kennenlernen konnten.

Nach einer lauten, langen aber lustigen ersten Nacht, startete der nächste Tag mit einem stärkenden Frühstück und danach ging es kreativ mit Buttons basteln und T-Shirts bemalen weiter. Am Nachmittag durchliefen die TeilnehmerInnen, in kleinen Gruppen, die fünf Stationen einer aufregenden Sportolympiade und hatten bis zum Abendessen Zeit, das Gelände auf eigene Faust zu erkunden und frei zu spielen. Um den ereignisreichen Tag zu einem runden Abschluss 
zu bringen, endete der Abend, nach der lange erwarteten Siegerehrung, natürlich mit einer Party, 
bei der viel getanzt, gehüpft und gelacht wurde. Sowohl die Kinder als auch die BetreuerInnen fielen erschöpft aber zufrieden in die Betten.

Der Tag der Abreise begann natürlich mit dem Frühstück und anschließend ging es ans Packen der Koffer und Aufräumen der Zimmer. Mittags verausgabten sich nochmal alle bei verschiedenen Spielen auf den Wiesen des Geländes und freuten sich dann auf die letzte gemeinsame Mahlzeit, nach der wir noch ein letztes Mal im Abschlusskreis zusammenkamen. 

Auf die Frage, ob es denn Verbesserungsvorschläge an das Team gäbe, kam eigentlich nur der Wunsch, das nächste Mal bitte ZEHN WOCHEN wegzufahren. Ob das genauso umsetzbar wird, konnten wir den Kindern leider nicht versprechen, aber alle hatten ein zwar kurzes, aber ereignisreiches gemeinsames Wochenende mit Wiederholungsbedarf.

 

Terminkalender

22
Juni
2024
07
Juli
2024
10
Juli
2024
14
August
2024
08
September
2024
11
September
2024


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel