Neuer Karate Anfängerkurs startet im März mit einem Schnuppertraining

Ab Donnerstag, dem 14. März startet die TSV Ginsheim wieder einen neuen Karate Anfängerkurs mit einem sechswöchigen Kurs für Jugendliche (ab 12 Jahren) und Erwachsene.

Der Kurs beinhaltet neben Karate auch Selbstverteidigung.
Am Samstag, den 09. März wird es als Auftakt für den Kurs, der zunächst auch keine Mitgliedschaft der TSV Ginsheim erfordert, ein 2 stündiges Schnuppertraining geben. Geleitet wird dieses Training von Michael Moise (5. Dan, B-Trainer und A-Prüfer im DKV), Frank Trenkner (3. Dan, C-Trainer) und Jan Clemens (1. Dan, C-Traineranwärter, Soundkaratetrainer).
Die mittlerweile sehr erfolgreiche Abteilung, die auch dieses Jahr wieder den RheinMain Karate Cup – ein bundesweites Karate Nachwuchsturnier- zum mittlerweile fünften Mal am 21. September 2019 ausrichtet, bietet neben einem qualifizierten Training an zwei Wochentagen auch viele weitere Freizeitaktivitäten an.
Das Training für die Jugendlichen und Erwachsenen findet jeweils montags (20.00 bis 21.30 Uhr, Halle A) in der Sporthalle der IGS Mainspitze in Ginsheim und donnerstags (20.15 bis 21.45 Uhr,) in der großen Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule statt.
Die Leitung der Übungsstunden haben die Trainer Michael Moise (5.Dan), Frank Trenkner (2.Dan) und Jan Clemens (1. Dan), die alle lizensierte B- bzw. C-Trainer bzw. kurz davor sind.
Im Rahmen des Schnuppertrainings wird es am 09.03.2019 ab 14.00 Uhr in der Gymnastikhalle der Albert-Schweitzer-Schule Einblicke in die Vielfalt dieses fernöstlichen Kampfsportes geben inkl. auch Selbstverteidigung. Die Abteilung würde sich über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen, ab dem 09.03. „reinzuschnuppern“ und mit zu trainieren, insbesondere natürlich auch Wiedereinsteiger.

Flyer_Anfängerkurs

Für weitere Infos und Fragen steht Ihnen auch gerne Michael Moise vorab telefonisch unter 0176 78967358 zur Verfügung.

Infos zu Karate, Trainingszeiten der Abteilung und ihren Trainern als Download:  Karate_Flyer