Auszeichnung für Nachwuchsarbeit und 6 Hallentitel

Im Rahmen der Kreishallenmeisterschaften der Leichtathleten in Rüsselsheim am 19.03.2017 wurden auch die Sieger der Polar-Phönix-Cup-Wetrung 2016 geehrt.

"margin-bottom: 0cm; font-weight: normal;">Hierbei wurden alle Siege und Platzierungen der Kreisvereine im Schüler- und Jugendbereich des vergangenen Jahres in einer Punktwertung zusammengefasst. Unter 13 Mannschaften belegte die LG Bischofsheim- Ginsheim (TV Bischofsheim, SV 07 Bischofsheim, TSV Ginsheim) den 2. Platz und wurde mit einem kleinen Zuschuss für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit belohnt.

Leichtathletik-Schüler der LG erobern 6 Kreis-Hallen-Titel!

Wie zur Bestätigung der Polar-Cup Wertung bewiesen die Schüler und Schülerinnen der LG Bischofsheim-Ginsheim bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in Rüsselsheim, dass sie auch für die Saison 2017 gut vorbereitet sind. Den ersten Titel des Tages für die LG errang der 14jährige Jamie Scherthan im Sprint über 50 m in 7,0 sec. Im 6-Runden Lauf war Yassin Bouazzati (M13) nicht zu schlagen und siegte in 2:43,6 min. Zudem wurde er Zweiter im Hochsprung. Da wollte sein jüngerer Bruder Youssef (M11) natürlich nicht zurückstehen. Auch er gewann seinen Lauf über 4 Runden und wurde Vizemeister im Hochsprung. Zusätzlich platzierte er sich im 50 m Finale als Fünfter. Seinen ersten Wettkampf für die LG bestritt Leo Webel (M15) und wurde mit guten 1,48 m Fünfter im Hochsprung. Im Sprint über 50 m gaben auch Kevin Klemm (M12), Max Bücher, Nils Landua, Florian Seeman, Maurice Loew, Nafi el Masaoudi und Emelie Holzer (alle Jhg. 2007) ihr Wettkampfdebüt. Im Lauf über 4 Runden gelang Max Bücher sogar der Sprung aufs Treppchen. In einem großen Teilnehmerfeld wurde er Dritter. Auch Maurice Loew (9.), Florian Seemann (13.) und Nils Landua (16.) zeigten ein gutes Rennen. Bei den Schülerinnen W13 glänzte Nathalie Schmidt mit einem Doppelsieg. Sie siegte sowohl im Kugelstoßen, als auch im 6-Runden-Lauf. Ihr Mehrkampftalent bewies erneut Mia De Haas (W15). Sie siegte im Hochsprung, wurde jeweils Dritte über 50 m Hürden und im Kugelstoßen und wurde Fünfte im 50 m Sprintfinale.