Wettkämpfe Winter 2015

 

Leichtathletik-Schüler der LG erobern 9 Podestplätze!

 

Die Schüler und Schülerinnen der LG Bischofsheim-Ginsheim (TV Bischofsheim, TSV Ginsheim, SV 07 Bischofsheim) bewiesen bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in Rüsselsheim, dass sie bereits sehr gut für die neue Saison gerüstet sind.

"margin-bottom: 0cm;"> Herausragend präsentierten sich die Schüler der Klasse M14 (Jhg. 2001). Im Sprint über 50 m gewann Eric Conradi hauchdünn vor Pascal Schmidt (beide 7,0 sec), und auch im Hochsprung feierte die LG einen Doppelsieg. Mohamed Bouazzati erzielte mit 1,51 m eine neue persönliche Bestleistung und sicherte sich überlegen den Kreistitel. Zweiter wurde Eric Conradi (1,40 m), und Pascal Schmidt rundete als Fünfter mit 1,35 m das tolle Ergebnis ab. Im 6-Runden Lauf war erneut Mohamed nicht zu schlagen und holte sich in 2:32,3 Min seinen 2. Titel. Schließlich belegte Eric im Kugelstoßen mit 8,61 m als Dritter einen weiteren Podestplatz. Bei den 13jährigen erreichte Konrad Stoffel das Sprint-Finale und wurde in 7,6 sec Fünfter. Über 50 m in der Altersgruppe M11 erreichten Daniel Wirth (8,2 sec), Yassin Bouazzati (8,2 sec) und Philipp Stoffel (8,5 sec) das Halbfinale. Nicht zu halten war Yassin im 4-Runden-Lauf und holte in tollen 1:44,9 min den nächsten Kreistitel für die LG. Im Lauf der M10 über dieselbe Distanz wurde Aaron Schmitt in 2:05,0 min Dreizehnter. Bei den Schülerinnen W14 verfehlte Marie Ozan in 7,7 sec nur knapp das Finale. Linda Voß kam auf 8,5 sec. Das Finale der W13 erreichte Mia de Haas, wo sie in 7,8 sec Fünfte wurde. Die gleichaltrige Isabelle Andres erzielte im Vorlauf 8.5 sec, Sarah Schneider kam in der W12 auf 8,7 sec, Rhita Abbou (W11) lief 8,4 sec und Sophia Jung (W10) 9,0 sec. Über 4 Runden wurde bei den 11jährigen Nathalie Schmidt in 1:56,0 min Zweite und bei den 10jährigen lief Clara Voss in 1:55,4 min auf Rang 3. In der Staffel über 4 x 1 Runde (U 12) wurden Nathalie, Sophia, Rhita und Clara trotz eines Wechselfehlers in 1:32,9 min noch Zehnte. Daniel Wirth, Aaron Schmitt, Maximilian Müller und Yassin Boazzati liefen in 1:31,8 min als Vierte durchs Ziel. Starke 1:23,1 min bedeuteten für Marie Ozan, Isabelle Andres, Linda Voß und Mia de Haas (W U16) Rang fünf.

 

 

 

Patrick Andres wird bei den Hessischen Cross-Meisterschaften Sechster.

 

Nach seinen Erfolgen bei den Cross Kreis- und Regionalmeisterschaften in Trebur war Patrick Andres (M 15) am 22.02.2015 in Langgöns bei den „Hessischen“ am Start. Zwanzig Läufer des Jahrganges 2000 gingen auf die 2500 m Strecke und am Ende konnte sich Patrick in 9:00,0 min über einen tollen sechsten Platz freuen.

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke