Wettkämpfe im Juli und Grillfest

Grillfest

Zu Beginn der Sommerferien luden die Übungsleiter der LG Bischofsheim-Ginsheim (TV Bischofsheim, TSV Ginsheim, SV 07 Bischofsheim) am 24.07.2014 zu einem Grillfest ein. Übungsleiter Joscha Sponsel sorgte für den sportlichen Rahmen und hatte einen lustigen Wettkampf organisiert, bei dem auch die Eltern der LG-Schüler mit an den Start mussten. Nach Disziplinen wie Streichholzweitwurf, Verkleidungsstaffel, Hindernislauf und vielem mehr warteten zur Belohnung ein großes Salatbuffet und Steaks oder Würstchen vom Grill. Natürlich gab es auch reichlich kühle Getränke. In geselliger Runde blickte man auf den bisher sehr erfolgreichen Saisonverlauf mit 16 Titeln bei Kreis- und Regionalmeister- schaften, 20 Podestplätzen und vielen guten Endkampfplatzierungen zurück. Auch in den Sommerferien wird Mittwochs zwischen 17:00 und 19:00 Training angeboten.

Abendsportfest in Trebur

Nur zwei Tage zuvor beim Abendsportfest in Trebur hatte der 15jährige Patrick Andres überlegen die Kreismeisterschaft über 3000 m in der Altersklasse U18 in 10:13,97 min gewonnen. Ebenfalls in Trebur steigerten die 13jährige Mia de Haas mit 4,35 m und 14,65 sec ünd die 14jährige Marie Ozan mit 4,30 m und 14,58 sec ihre Bestleistungen im Weitsprung und über 100 m.

Patrick Andres läuft persönliche Bestleistung bei den Süddeutschen Meisterschaften

Das 15-jährige LG-Langstreckentalent Patrick Andres hatte sich auch für die 3000 m bei den Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Am 11. Juli stand er im Finale der besten 18 seines Jahrganges (2000) in Kassel. In 10:11,41 min erzielte er eine neue persönliche Bestzeit und wurde Neunter. Eine tolle Leistung!

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke