Trebur bei Nacht - Runde um Runde mit Musikbegleitung

Ein Sport-Event im Dunkeln findet jedes Jahr im November zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer: So zog auch im 8. Jahr ihres Bestehens die „Laufnacht“ über 900 Läufer aller Altersklassen in die Ortsmitte von Trebur.

Außer den Wettbewerben über unterschiedlich viele Runden gab es mit Glühwein und Grillwurst von den örtlichen Vereinen etwas für den Magen – und mit Livemusik oder aus den Boxen der Veranstalter auch ein Erlebnis für die Ohren. Wir von der Batería Caipirinha waren ebenfalls wieder mit dabei.
Es war an diesem Abend zwar kalt und schon ziemlich dunkel, aber umso besser hallten unsere Latino-Rhythmen durch die Gassen und gaben den vorbei rennenden Läufern Motivation mit auf den Weg. Wer weiß, vielleicht dienten den (leider aufgrund unseres Einsatzortes sehr wenigen) Zuschauern und Passanten die exotischen Klänge auch für eine kleine Gedankenreise an die Copacabana oder an sonnige Erlebnisse aus dem vergangenen Sommer. An unseren Instrumenten blieben wir jedenfalls beim Spielen in Bewegung und damit einigermaßen warm. Und dass uns auch sicher nicht kalt wurde, dafür sorgten die heißen Getränke, die uns ein treues Fan-Ehepaar seit Jahren an der Strecke ausschenkt. Dafür bedanken wir uns hier noch einmal mit einem brasilianischen Samba-Trommelwirbel.