Hiwweltour Westerberg 12.9.2021

Gutes Wetter und trockene Wege erleichterten der Ginsheimer Wandergruppe den Aufstieg auf den Westerberg.

Hiwweltour auf den Westerberg

„Hiwwel“ bedeutet in der rheinhessischen Mundart Hügel. Wohlwissend darüber begaben sich am Sonntag, den 12. September, bei herrlichem Spätsommerwetter, 15 Wanderer der TSV Ginsheim zu einer ausgedehnten Hiwwelwanderung nach Groß-Winternheim.

Die Hiwweltour Westerberg ist eine relativ leichte Rundwanderung und somit auch für rüstige Rentner geeignet. Sie führt an dem Flüsschen Selz entlang, durch Wiesen und Weinberge hinauf auf den Westerberg und vorbei am Schloss Westerhaus. Tolle Ausblicke über die „rheinhessische Toskana“ belohnten die Wanderer nach dem Aufstieg. Die Sicht reichte bis zum Großen Feldberg und in den Odenwald. Den Abschluss bildetet eine Einkehr in einen Gutsausschank vor Ort.

Text: Wilfried Seitz

Foto: Andreas Rauch