Wandern Vitaltour Eremitenpfad

TSV Wandergruppe vor der Felseneremitage

Vitaltour Eremitenpfad: wunderschöne Tour, die einige Highlights zu bieten hat.
Am Sonntag, den 02.04.2023 starteten 19 Wanderer zu ihrer ersten Wanderung der Saison bei regnerischen Wetter Richtung Bretzenheim an der Nahe.
Trotz des launenhaften Wetters war die Stimmung bei den Wanderern sehr gut.
An vielen Stellen begegneten wir dem Eremiten, er war unser ständiger Begleiter sein.
Die Felseneremitage Bretzenheim soll das einzige Felsenkloster nördlich der Alpen sein.
Die Vitaltour Eremitenpfad führt nicht nur an die Eremitage, sondern auch durch die unberührte Natur, schmale Waldpfade, idyllische Weinberge und am Guldenbach vorbei.
Traumhafte Aussichten mit einzigartigen Fernblicken in den Rheingau und nach Rheinhessen sind Teil der Tour.
Die nächste Wanderung findet am 16.04.2023 statt. Informationen gibt es auf der Homepage der TSV https://www.tsv-ginsheim.de/ oder auch im TSV Wander-Flyer.

Text: Barbara Kurka
Bild: Norbert Stork