Romy Tauscher Bezirksmeisterin im Riesenslalom

 Die TSV Ginsheim nahm am 2. und 3. Februar mit 6 Teilnehmern an den offenen Bezirksmeisterschaften Süd des Hessischen Skiverband (HSV) teil.

Romy Tauscher auf der Rennstrecke unterwegs

150 Teilnehmer aller Altersstufen aus 20 Hessischen Vereinen und Rennläufer aus Bayern waren für die Wettkämpfe in Reutte (Tirol) gemeldet. Tief verschneite Hänge und starker Schneefall waren die winterliche Kulisse in Reutte. Was sich so romantisch und passend für Skirennen anhört, hat für erhebliche Schwierigkeiten bei der Durchführung der Rennen gesorgt. Der weiche Neuschnee musste mit viel Aufwand von den Teilnehmern mehrfach aus der Strecke gerutscht werden. Auch sorgten Nebel und starker Schneefall für schlechte Sichtbedingungen. Dies hatte zum Ergebnis, dass der Riesenslalom am Samstag mit 3 Stunden Verspätung startete.Romy Tauscher (einzige Starterin der TSV in dieser Disziplin) behielt trotz der schwierigen Bedingungen die Nerven und konnte den anspruchsvollen Kurs mit einer Zeit von 1:00:01 für sich entscheiden. Damit sicherte sie sich nicht nur den Sieg der Altersklasse Schüler weiblich U16/U14 sondern auch den Titel Bezirksmeister Riesenslalom der Damen. Am Sonntag wurde am gleichen Hang der Slalom durchgeführt. Leider begann der zweite Renntag mit noch mehr Neuschnee. Wieder wurde mit viel Aufwand versucht die Rennstrecke frei zu rutschen. Für Ginsheim gingen an diesem Tag Hanna Laun (U12), Aimée Tauscher (U12) und Marleen Volz (U14) an den Start. Aimée Tauscher konnte in Ihrer Altersklasse den 6. Rang erzielen, leider wurde Hanna Laun aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert. Marleen Volz erreichte bei Ihren ersten Bezirksmeisterschaften den 5. Platz. 

Weitere Teilnehmer des TSV Ginsheim waren Jeremy Josten (Snowboard) und als Betreuerin Sabine Tauscher. Das winterliche Wochenende wird neben den sportlichen Erlebnissen durch eingeschneite Autos, Schneeballschlachten und Tiefschnee bis zur Hüfte in Erinnerung bleiben.

 

 

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Fitness-Treff
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel
  • Schwanenapotheke