Skifreizeit Les 2 alpes Ostern 2022



Vom 16.4-23.4 fand die Familie-/Jugendfreizeit der TSV Ginsheim in Zusammenarbeit mit dem SC Bad Vilbel und der SSG Odenwald in den französischen Alpen statt. Insgesamt waren es 40 Teilnehmer aller Altersklassen.

Die Skilehrer Romy Tauscher (TSV Ginsheim), Paul Pludra, Jonas Frank (SSG Odenwald) und Nicolas Brandt (SC Bad Vilbel) unterrichten die Skischüler an sechs Tagen in Kleingruppe von 3-5 Personen. Da alle Skilehrer aus dem Rennsport kommen war es mal ein etwas anderer Unterricht als die meisten es aus einer klassischen Skischule gewöhnt sind. Die Anfänger konnte bereits am dritten Tag alle blauen und teilweise roten Pisten meistern und am letzten Tag souverän am Ski Cross Rennen teilnehmen. Durch eine Videofahrt aller Kursteilnehmer mit anschließender abendlicher Analyse, konnten Fehlerbilder der Schüler erklärt und am nächsten Tag direkt in der Praxis umgesetzt werden. Die etwas andere Form des Unterrichts traf auf positives Feedback und große Lernerfolge.

Damit der Spaß nicht zu kurz kam, was das Hauptaugenmerks der Freizeit war, wurden neben den Technikfahrten immer wieder Fahrten im Fun Park gemacht und die Piste Kilometer in Les Deux Alpes genutzt. 

Zum Abschluss wurde noch ein Ski Cross Rennen auf der Strecke in Les 2 Alpes gefahren. Hierbei wurden vier ungefähr gleich starke Fahrer zeitgleich auf die Strecke losgelassen. In einer Teamwertung, konnte dann jeder sein Teil zum Erfolg beitragen. Egal ob Einsteiger oder Experte, Jung oder Alt, alle hatten gemeinsam Spaß. (Text und Bild R.T.)

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel