Bericht: Gau-Einzelmeisterschaft in Rüsselsheim

Am 16.März konnten wieder einige Turnerinnen der TSV Ginsheim ihr Können unter Beweis stellen. In der Großsporthalle in Rüsselsheim wurden die Gau-Einzelwettkämpfe ausgetragen, die für den austragenden Heimverein TG Rüsselsheim ein langer Tag bedeutete. 
11 Turnerinnen von der TSV Ginsheim gingen im Gerätturnen weiblich an den Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren/Reck und Sprung an den Start. 
Geturnt wurde in drei Durchgängen, in verschiedenen Altersklassen und Qualifikationen.


Für den Jahrgang 2014 in der Kategorie P4/P5 turnte Lina Boumhandi, die auf dem 16. Platz landete. Emilia Ferreri erturnte sich den 11.Platz und Jule Rauch erkämpfte sich einen fabelhaften 1.Platz. 


Der Jahrgang 2010 mit der Kategorie P6/P7 war mit Lana Müller vertreten. Sie turnte einen Qualifikationswettkampf, bei dem die Erstplatzierte bei den Hessischen Meisterschaften turnen darf. Lana erturnte sich einen tollen 13.Platz.


Im Jahrgang 2013 war ebenfalls eine Turnerin der TSV vertreten. Mina Tardt turnte im Wettkampf P5 und landete auf dem 8.Platz. 


Der Jahrgang 2012/2013 in der Kategorie P5/P6 wurde als Qualifikation geturnt. An den Start ging Emma Guckes, die den 26.Platz eroberte, Luna Koch und Lilly Schmitt landeten beide auf dem 19.Platz und Lou-Ann Nachtmann erturnte sich einen tollen 3.Platz und verpasste ganz knapp das Ticket für die Hessischen Meisterschaften. 


Im Jahrgang 2011 wurden zwei Turnerinnen von der TSV gemeldet. Im Wettkampf P5/P6 turnte Thalia Pinto Rodriguez, die auf dem 18.Platz landete und Sude Zorlu, die sich den 7.Platz erkämpfte.


Alle Turnerinnen zeigten vor vollen Tribünen ihr Können und wurden zum Schluss mit tollen Platzierungen belohnt. 
Die TSV Ginsheim gratuliert allen Turnerinnen recht herzlich zu den Erfolgen und wünscht weiterhin gutes Gelingen bei den zukünftigen Turnwettkämpfen. 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel