Neu Eltern-Kind Outdoor

Neu im Sportprogramm ab dem 09.09.2022: Eltern-Kind-Outdoor auf den Ginsheimer Spielplätzen!

Wir treffen uns wöchentlich freitags von 9:00-10:15 Uhr auf einem Spielplatz in Ginsheim. Die Stunde beginnt mit einem Begrüßungslied und der Vorstellungs-runde, „unsere Namen klatschen“.
Das freie Spielen, Toben, Klettern, … kann beginnen. Es werden Bälle, Ringe und Spieltunnel für die Kleinen bereitgestellt. Mit Hilfe der Eltern erlernen die Jüngsten die motorischen Grundfertigkeiten an den Spielplatzgeräten. Ein kleines Wettrennen und Tänzchen dürfen natürlich nicht fehlen. Am Ende der Stunde singen wir unser Abschlusslied und freuen uns schon auf die nächste Woche. Der Spielplatz wechselt alle 4 Wochen zwischen Abenteuerspielplatz Feldbergstraße, Spielplatz Immanuel-Kant-Straße und Spielplatz Ginsheim Nord. Die Örtlichkeit wird immer 1 Tag vorher in der WhatsApp Gruppe angekündigt. Was ist zu beachten: Bitte Wettergerechte Kleidung anziehen - wir treffen uns auch bei kaltem trockenem Wetter. Wir freuen uns auf eine bunte Outdoor Stunde mit euch.
Beginn 09.09.22 auf dem Abenteuerspielplatz Feldbergstraße.