Feuerwerk der Turnkunst 2023


Am 27.01.2023 machte Europas größte Turnshow, Feuerwerk der Turnkunst mit der Spirit Tournee, halt in Frankfurt. In der ausverkauften Festhalle präsentierten internationale Akrobaten, Artisten und Turner ihre Leistungen auf absolutem Höchstniveau, angeleitet mit musikalischer Begleitung und einer märchenhaften Erzählung.

Vor Beginn der Veranstaltung wurden die Turner des Jahres, Emma Malewski, Europameisterin am Balken und Lukas Dauser, Vizeweltmeister am Barren vom DTB-Präsidenten, Dr. Alfons Hölzl geehrt. Die Eröffnung der Show machte die Turntalentschule Frankfurt mit ihren 28 Nachwuchsturnerinnen im Alter von fünf bis zwölf Jahren mit turnerischen Elementen, sowie einer tänzerischen Darbietung. Für alle Mädels war es ein mega Erlebnis vor so vielen Menschen ihr Können zu zeigen. Mit dabei waren 3 Turnerinnen der TSV Ginsheim. Nun heißt es Daumen drücken für die TTS Frankfurt, um einen der 3 Nachwuchspreise zu gewinnen. 




v.l.r. Mila Moser, Tiffany Thomas, Luna Wolf


Nachwuchsturnerinnen der Turntalentschule Frankfurt

 

Terminkalender

Keine Termine


Kalender anzeigen

Unsere Partner

  • Volksbank Mainspitze eG
  • Georg Gustav Huff
  • Optik Rauch
  • Tanzschule Hinterthür
  • Camping Vöpel